Anmeldung zur Dampfturbinenexkursion zu Siemens Energy geöffnet!

© Siemens Energy

Auch in diesem Jahr findet im Rahmen der Dampfturbinen-Vorlesung eine Exkursion zum Siemens Energy Standort in Mülheim an der Ruhr statt, in dem unter anderem Turbinen und Generatoren gefertigt werden. Die Exkursion ist geplant für den 19.06.2023. Die Abfahrt des Busses mit dem Ziel Mülheim ist gegen 7:30 am Campus Maschinenbau in Garbsen. Die Rückkehr zum Abfahrtsort ist für 18:30 geplant.

Die Anmeldung ist ab sofort per E-Mail an helmsen@tfd.uni-hannover.de unter Angabe folgender Informationen möglich:

• Name
  • Telefonnummer
  • Adresse
  • Semester
  • Matrikelnummer

Die Eigenbeteiligung für die Exkursion beträgt 10 €. Informationen zur Überweisung des Betrages erhalten Sie nach der Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 05.05.2024.

Fortlaufende Information erhalten sie in der StudIP-Veranstaltung: "Dampfturbinen für heutige und zukünftige Energiesysteme".