Jetzt anmelden für die Vorlesung "Dampfturbinen für moderne Energiesysteme" (inkl. Exkursion)!

© CC BY-SA 3.0, Christian Kuhna, E-Mail: christian.kuhna/klammeraff/siemens/dot/com

Im Sommersemester bieten wir erneut die Vorlesung "Dampfturbinen für heutige und zukünftige Energiesysteme" an.

Erstmalig wird die Vorlesung von Dr. Paulukuhn von Siemens Energy gehalten, der damit die Nachfolge von Dr. Deckers antritt. Die Veranstaltung wird hybrid durchgeführt: Neben Präsenzterminen für Vorlesungen und Übungen wird auch eine Teilnahme an ausgewählten Vorlesungen online möglich sein.

Im Rahmen der Vorlesung findet außerdem eine Exkursion zum Siemens Werk in Mülheim an der Ruhr statt, einem international führenden Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung moderner Hochleistungs-Dampfturbinen.

Der erste Vorlesungstermin ist am Mittwoch, den 03.04. um 12:30 Uhr in Raum 117, Gebäude 8140 in Garbsen. Weitere Details finden Sie in der StudIP-Veranstaltung der Vorlesung.