Mitglieder des Niedersächsischen Landtages besuchen den Forschungsbau Dynamik der Energiewandlung (DEW).

Am heutigen Montag, den 26.2.2024 haben Vertreter  des Ausschusses für Wissenschaft und Kultur des Niedersächsischen Landtages gemeinsam mit LUH-Präsident Epping und LUH-Vizepräsident Strutz den Campus Maschinenbau Garbsen besucht. Die Ausschuss-Mitglieder informierten sich unter anderem im Forschungsbau Dynamik der Energiewandlung (DEW) über aktuelle Forschungsthemen und besichtigten verschiedene Prüfstände zur Energieforschung. Herr Dr. Runkel erläuterte hierbei insbesondere die neuen, herausragenden Möglichkeiten durch den Einsatz der neu entwickelten Kompressorstation, welche gemeinsam durch die Aerzener Maschinenfabrik und das TFD konzipiert und gebaut wurde.