Vorlesungsankündigung: Stationäre Gasturbinen / Heavy-Duty Gas Turbines

Liebe Studierende,

aufgrund der in den letzten Semestern stark gesunkenen Teilnehmerzahlen in der Vorlesung „Stationäre Gasturbinen“ bzw. deren englischsprachigem Pendant „Heavy-Duty Gas Turbines“ werden wir die beiden Vorlesung nach dem Sommersemester 2023 einstellen. Falls Sie sich also für die Vorlesung interessieren, stellt das kommende Sommersemester 2023 die letzte Möglichkeit dar, die Vorlesung zu besuchen. Die Prüfung werden wir bei Bedarf noch weitere zwei Semester anbieten, damit alle Studierenden im Falle notwendiger Wiederholungsversuche die Gelegenheit bekommen, die Prüfungsleistung zu erbringen.

Wenn Sie Rückfragen zur Einstellung der Vorlesung haben, kontaktieren Sie bitte die jeweiligen Vorlesungsbetreuer Christoph Küstner (kuestner@tfd.uni-hannover.de) oder Oguz Kirez (kirez@tfd.uni-hannover.de)

Dear Students,

due to the strongly decreasing number of participants in the lecture "Stationary Gas Turbines" and its English counterpart "Heavy-Duty Gas Turbines" in the last semesters, we will drop both lectures after the summer semester 2023. If you are interested in the lecture, the upcoming summer semester 2023 is the last opportunity to attend the lecture. In case it is required, we will continue to offer the exam for another two semesters, so that all students will have the opportunity to pass the exam even if they do not pass it in the first attempt.

If you have any questions regarding the cancellation of the lecture, please contact the respective lecture supervisors Christoph Küstner (kuestner@tfd.uni-hannover.de) or Oguz Kirez (kirez@tfd.uni-hannover.de).