Niklas Maroldt, M. Sc.
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Studium
- Promotionsstudium: Institut für Turbomaschinen und Fluid-Dynamik, Leibniz Universität Hannover. Seit 2019
- Masterarbeit: bei der Continental Reifen Deutschland GmbH, Hannover: "Modellierung der Wasserverdrängung von Gummiblöcken", IKM, Leibniz Universität Hannover. 2018
- Bachelorarbeit: "Thermische FEM-Simulation eines kompakten, luftgekühlten Hochleistungsantriebs für aktive Hochauftriebssysteme", TFD, Leibniz Universität Hannover. 2016
- Wirtschaftsingenieur: Leibniz Universität Hannover. 2012-2018
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter: Institut für Turbomaschinen und Fluid-Dynamik, Leibniz Universität Hannover. Seit 2019
- Studentische Hilfskraft: Institut für Antriebssysteme und Leistungselektronik, Leibniz Universität Hannover. 2016–2017
- Praktikum: "Technischen Projektsteuerung für die Fahrwerksentwicklung", Audi AG, Ingolstadt. 2015
- Studentische Hilfskraft: Institut für Algebraische Geometrie, Leibniz Universität Hannover. 2013–2018